Herzlich Willkommen auf der Homepage der Schüler Union Flensburg!

Wir freuen uns, dass Du auf unserer Internetseite vorbei schaust und Dich für unsere Aktivitäten interessierst. Auf unserer Homepage findest Du Informationen zu aktuellen Themen, anstehende Veranstaltungen sowie eine Vorstellung unserer Jugendorganisation.

Wenn du dich für Schulpolitik interessierst, bieten wir dir die Chance, dich aktiv an der Schulpolitik zu beteiligen und diese auch mitzugestalten. Mit uns kannst du Schüler aus ganz Deutschland kennen lernen, mit denen du über Schulpolitik und SV-Arbeit diskutieren kannst und durch die du neue Anregungen für deine Arbeit vor Ort bekommst.Wir machen es möglich, dass du mit Politikern, Wissenschaftlern und Vertretern aus anderen Verbänden über Themen zu diskutieren kannst, für die du dich interessierst. An deiner Schule fällt ständig Unterricht aus, die Toiletten sind schmutzig und die Lehrer geben ungerechte Zensuren? Wir setzen uns dafür ein, dass diese Probleme angepackt und gelöst werden. Durch deine kostenlose Mitgliedschaft kannst du uns dabei unterstützen.
Du feierst gerne mit anderen Leuten zusammen? Wir treffen uns an vielen verschiedenen Orten und anschließend wird kräftig gefeiert.

Mit dem Newsletter bist du immer mit neuen Information zum Thema Schulpolitik, sowie Veranstaltungen der SU-Flensburg bestens informiert.

Die Schüler Union Flensburg

Patrick Darius Konkel, Vorsitzender SU