Herzlich Willkommen bei der MIT Flensburg!

Guten Tag,

der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Mittelständische Unternehmen beschäftigen fast 70 % aller Erwerbstätigen, schaffen 80 % der Ausbildungsplätze und tätigen fast 50 % aller Investitionen. Kleine und mittlere Unternehmen sind die Keimzelle von Fortschritt und Innovation. Auch Bill Gates war einmal Mittelständler. Seine Erfindungen und die anderer Tüftler, Ingenieure und Techniker nutzen auch wir in unserer heutigen Informationsgesellschaft, um unsere Ziele und Meinungen zu transportieren und mit Ihnen, liebe Internetnutzer, zu kommunizieren. Wir laden Sie ein zum Diskurs, zum offenen Meinungsaustausch, zum Ringen um die besseren Argumente zum Wohle des Mittelstandes in Deutschland. Unseren Mitgliedern und Freunden bieten wir eine Informationsplattform, die ihnen vielfachen Nutzen für ihre berufliche und ehrenamtliche Arbeit bringen möge.

Die Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU ist mit rund 35.000 Mitgliedern die stärkste politische Interessenvertretung für den Mittelstand in Deutschland. Der Bundesverband gliedert sich in Landesverbände, diese wiederum in Kreisverbände, deren Gebiete in Schleswig-Holstein denen der Kreise und kreisfreien Städten entsprechen.

Die MIT Flensburg ist mit rund 50 Mitgliedern als Kreisverband in der MIT Schleswig-Holstein organisiert. Unsere Aufgabe sehen wir darin, die mittelständischen Wirtschaft „an Ort und Stelle“ zu informieren und zu ermitteln, wo politischer Handlungsbedarf besteht. Die Umsetzung des Handlungsbedarfs in konkrete Maßnahmen ist Sinn und Zweck der politischen Interessenvereinigung MIT.

Unsere Veranstaltungen reichen von „Mittagsrunden“ mit interessanten Fachreferenten über Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen bis zu Gesprächen vor Ort, im Betrieb. Unsere Mitglieder engagieren sich darüber hinaus in vielen anderen Organisationen sowie auf der Landes- und Bundesebene der MIT.

Wir freuen uns auf Sie!

Ron Jeromin