Die nächste Strandsaison kann kommen: Sanitäre Einrichtungen an Flensburgs Stränden Solitüde und Ostseebad sollen nach dem Willen der Flensburger CDU-Fraktion deutlich und kurzfristig nachgebessert werden. Das sehen auch die Maßnahmen vor, die als Zwischenergebnis des von Stadtrat Stephan Kleinschmidt moderierten Stranddialogs kommende Woche im Ausschuss vorgestellt werden.
CDU-Ausschussmitglied Karsten Sörensen, der kontinuierlich am Strandkonzept mitgearbeitet hatte, wünscht sich zudem bessere Öffnungszeiten der Örtlichkeiten: „Auch wenn mit einer Kostenbelastung für die Stadt zu rechnen ist, sollten die Strandbesucher sich mit ihrer Notdurft nicht ins Gebüsch schlagen müssen.“
Die Möglichkeit der Müllentsorgung im Strandbereich müsse verbessert werden: „Die Aufenthaltsqualität steigt, und die Umwelt dankt es uns auch. Das TBZ ist schon auf einem guten Weg und hat bereits erste Schritte zu dieser Forderung deutlich umgesetzt. Insgesamt ist das geplante Strandkonzept ein großer Wurf für die Stadt Flensburg, und wir freuen uns auf die Umsetzung!“ so Sörensen abschließend.
Empfehlen Sie uns!