Corona-Informationsdienst der CDU von Flensburg und Schleswig-Flensburg

20.03.2020
Beitrag

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Petra Nicolaisen, die CDU-Landtagsabgeordneten Johannes Callsen und Andreas Hein und der CDU-Fraktions- und Parteivorsitzende von Flensburg, Arne Rüstemeier, informieren ab jetzt bei besonderen Lagen, mindestens aber einmal pro Woche alle Bürgerinnen und Bürger sowie Betriebe und Betriebsangehörige zur Lage der Corona-Pandemie.

„Es geht uns darum, dass alle betroffenen Unternehmen bestmöglich und tagesaktuell informiert sind, um reagieren zu können. Dabei werden wir keine persönlichen Pressemitteilungen und Berichte verschicken, sondern Links und Meldungen der einschlägigen Stellen zur Verfügung stellen“, so die Abgeordneten.

Interessenten können sich unter petra.nicolaisen [at] bundestag.de einem Verteiler hinzufügen lassen. Auf den websites www.petra.nicolaisen.de, www.andreas-hein.de sowie www.cdu-schleswig-flensburg.de und www.cdu-flensburg.de sind bereits umfangreiche Informationen, u. a. zum Kurzarbeitergeld und dem 500-Millionen-Paket des Landes sowie links zu wichtigen Informationsquellen zu finden.