Flensburger Chaos-Tage um Heizpilze beenden

07.10.2020

Mit großer Sorge verfolgt die CDU-Ratsfraktion die öffentliche Diskussion zur Entscheidung der jüngsten Ratsversammlung über das Verbot von Heizpilzen in der Außengastronomie:

“Wir hätten uns das eindeutig anders gewünscht”, so  CDU-Fraktionsvorsitzender Arne Rüstemeier. “Grüne und SPD standen jedoch geschlossen für das Verbot. Es ist erschütternd, wie ignorant große Teile dieser Fraktionen gegenüber der Gastronomie und unserer Wirtschaft sind. Sie nehmen sehenden Auges in Kauf, diese an die Wand zu fahren. Das können wir so nicht hinnehmen. Und es ist auch betrüblich angesichts der Arbeitsplätze, die jetzt konkret gefährdet werden. Ich kann den Gastronomen daher nur nahelegen, ihren öffentlichen Druck zu erhöhen. Meine Bitte: Stellen Sie möglichst schnell Anträge bei der Stadt, Ihre Heizanlagen im Außenbereich Ihrer Lokale aufstellen zu dürfen. Die Flensburger Heizpilz-Chaostage müssen beendet werden!”