Harniskaispitze: Zurück zur guten Arbeit

10.02.2016
Pressemitteilung

In einem Dringlichkeitsantrag fordert die Flensburger CDU-Fraktion die Rückkehr zur verbindlichen und offenen Planung einer Zwischennutzung.

„Damit kommen wir zu unserem guten und breit getragenen Ratsbeschluss zurück, der letzten März schon den Weg aufgezeigt hat“, so Gabriele Stappert, die dem Planungsausschuss als Gast beiwohnte und für den Kulturausschuss die Entwicklung beobachtet.

Arne Rüstemeier, planungspolitischer Sprecher der Fraktion, ergänzt: „Es wurde in den letzten Tagen genug geredet, jetzt können uns nur konkrete Schritte voran bringen. Wir haben ein offenes Verfahren beschlossen, auf das wir uns besinnen sollten. Ergänzend fordern wir heute ein schnelles und transparentes durch die Politik gesteuertes Verfahren. Dafür haben wir heute die Zustimmung der Mehrheit des Ausschusses erhalten, so dass es nun für die Harniskaispitze weiter gehen kann.“