Leichtathletik: "Das Machbare endlich umsetzen"

11.03.2020
Beitrag

Das Stadion in Flensburg ist die letzte (noch) intakte Leichtathletikanlage unserer Stadt. Die Sportler rufen heute (11.03.2020) zum "stillen Protest" vor dem Rathaus auf, um auf den schlechten Zustand hinzuweisen.

Die sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Ratsfrau Gabriele Stappert, sagt dazu:

"Als CDU-Fraktion können wir den Frust der Leichtathleten gut verstehen. Wir stehen zur Sportentwicklungsplanung und fordern das Handlungskonzept für das Flensburger Stadion regelmäßig ein. Nachdem nun lange bekannt ist, was nicht machbar ist, muss endlich das Machbare sukzessiv abgearbeitet werden.

Die Verwaltungsspitze muss hier endlich handeln!"

Fraktionsvorsitzender Arne Rüstemeier hat den verantwortlichen Bürgermeister aufgefordert, in der heutigen Sitzung des Ausschusses für Bildung und Sport öffentlich den Sachstand für das lange eingeforderte Handlungskonzept mitzuteilen.