CDU-Ratsfraktion wählt Fraktionsvorstand neu und legt Halbzeitbilanz vor

20.01.2021

Die Bundes-CDU hat es vorgemacht, jetzt zog die Flensburger CDU-Ratsfraktion nach: In einer digitalen Video-Konferenz wählte sie ihren Fraktionsvorstand neu und bestätigte dabei einstimmig den alten: Vorsitzender bleibt der Chef der Flensburger CDU und Ratsherr Arne Rüstemeier. Zu seinen gleichberechtigten Stellvertretern wählten die acht Ratsmitglieder Ratsfrau Gabriele Stappert und Ratsherrn Joachim Schmidt-Skipiol.

„Wir hatten die Wahlen, die nach unserer Satzung zur Halbzeit der Legislaturperiode vorgesehen sind, wegen des Lockdowns im November verschoben“, so Arne Rüstemeier. „Aber ich freue mich, dass wir jetzt mit der Wahl auch unsere Halbzeitbilanz vorlegen können. In ihr lässt sich nachlesen, dass wir schon viele Ziele, die wir uns im Wahlprogramm 2018 bis 2023 gesetzt hatten, bereits umsetzen konnten. Ganz voran sind die wichtigen Entscheidungen zum Zentralkrankenhaus, zur Hauptfeuerwache und zur Umgestaltung des Gebietes Hafen Ost zu nennen. Aber mit der Bereitstellung von Gewerbeflächen oder der Sanierung von Sporteinrichtungen wie dem Stadion liegen auch noch anspruchsvolle Aufgaben vor uns, auf die wir uns jetzt konzentrieren werden. Und mit Blick auf die Pandemie werden uns die Wirtschaftsentwicklung Flensburgs ebenso noch stärker beschäftigen wie die Haushaltskonsolidierung.“

Die Halbzeitbilanz der CDU Ratsfraktion ist diesem Artikel angehängt!