Bau von Wohnungen in Flensburg erleichtern

14.10.2016
Beitrag

Positiv äußert sich der planungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion zur erfolgreichen Aktualisierung der Flensburger Wohnungsbauleitlinien. Vorausgegangen war dem Beschluss der Ratsversammlung vom 13. Oktober eine Fachtagung der CDU-Fraktion.

"Wir konnten uns mit Änderungsvorschlägen weitgehend durchsetzen", so Arne Rüstemeier, planungspolitischer Sprecher der Fraktion. Er hatte örtlich aktive Vertreter der Wohnungswirtschaft und des Wohnungsbaus zur Fachtagung eingeladen. "Mit den Leitlinien bringen wir einen neuen Zungenschlag in die Debatte um den Wohnungsbau", so Rüstemeier weiter: "Wir setzen auf Entbürokratisierung und so auf schnellere Verfahren. Wenn Verwaltung und Bauherren nicht durch Verfahren blockiert werden, wird auch jede Wohnung ein Stück weit schneller und günstiger an den Markt gehen können."

Die verabschiedeten Leitlinien sind dem Artikel beigefügt.