Farbe bekennen! Mitglied werden!

Aktiv werden!

Herzlich willkommen auf dem CDU-Mitgliederportal! Ich freue mich, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der CDU interessieren.

Bitte informieren Sie sich auf unseren Seiten ausführlich über die CDU – über ihre politischen Ziele wie auch über ihre Arbeitsweise. Sie werden feststellen: Christlich-demokratische Politik wird von Menschen für Menschen gemacht. Und als Mitglied der CDU können Sie diese Politik aktiv mitgestalten und Ihre Ideen einbringen. Wir sind eine echte Mitglieder-Partei: Beschlüsse wachsen bei uns vom Ortsverband bis in die Bundespolitik. Als Mitglied können Sie also etwas bewegen!

Natürlich freuen sich die CDU Deutschlands und ich ganz persönlich auch über den Schwung, den Sie uns mit Ihrem Eintritt auf den Weg geben. Deutschland hat schwierige Aufgaben vor sich: Wir müssen unsere Unternehmen im internationalen Wettbewerb stärken und Bildungschancen ausbauen. Wir müssen dabei den sich wandelnden Arbeitsmarkt fest im Blick haben und dafür sorgen, dass die Qualifikationen zu den neuen Herausforderungen passen. Wir müssen die Schulden abbauen und die Sozialsysteme so aufstellen, dass sie auch in Zukunft soziale Sicherheit und eine auskömmliche Rente gewährleisten. Wir müssen für Sicherheit, eine gute Infrastruktur und eine befruchtende Zusammenarbeit in Europa gewährleisten. Für diese Aufgaben brauchen wir die Unterstützung einer starken und aktiven CDU.

Ich lade Sie deshalb herzlich ein, Mitglied der CDU zu werden. Bitte bringen Sie sich und Ihre Ideen in unsere Arbeit für Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland und Europa ein.

Ihr Arne Rüstemeier
Vorsitzender der CDU Flensburg

Mitglied werden! Schnell und unkompliziert.

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands interessieren. Sie haben zwei Möglichkeiten:

1. Füllen Sie Ihren Mitgliedsantrag in wenigen Schritten einfach online aus!

2. Laden Sie sich den Mitgliedsantrag als PDF-Datei auf Ihren Computer, füllen Sie ihn aus und senden Sie ihn per Post an: CDU-Mitgliederbetreuung, Neustadt 16, 24939 Flensburg.