Frauen Union

Gabriele Stappert

Die Frauen Union ist die Lobby für die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik.

Eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt. Für ein faires Miteinander. Für eine partnerschaftliche Gesellschaft.

Gabriele Stappert, komm. Vorsitzende Frauen Union

Ziele und Forderungen der Frauen Union Flensburg

Die Flensburger Frauen Union wird sich stark machen für die Frauen Flensburgs.

Dabei steht ganz oben die Forderung nach Haushaltskonsolidierung zum Wohl unserer Kinder und Kindeskinder.  

Wir setzen uns ein für eine kinder- und familienfreundliche Gesellschaft und treten für die Familie als Lebensform ein.

Wir fordern einen Bildungspakt. Gebt allen unseren Kindern eine Chance!

Bildungsgutscheine fördern die kindliche Entwicklung und verschaffen benachteiligten Kindern neue Kontakte!

Wir wollen zukunftsbejahende Kinder, die später Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. 

Unsere Gesellschaft benötigt die Anerkennung von Leistungen für Familie und Beruf.

Die CDU will Fleiß und Anstrengung fördern. Frauen sollen mehr Anreize zum Zuverdienst erhalten. Es kann nicht sein, dass Frauen neben ihrer familiären Leistung für den Nebenverdienst besonders hohe Steuern zahlen müssen.

Das Steuerrecht muss weiter vereinfacht werden. Witwen und Witwer dürfen nicht zusätzlich durch eine höhere Steuerklasse bestraft werden.

Wir fördern Netzwerke für Frauen und fordern die Akzeptanz individueller Lebensplanung.

Die Zukunft wird eine Herausforderung sein – gemeinsam können wir unsere Welt gestalten!