Flensburger CDU nominiert ihren Landtagskandidaten

10.02.2016

Arne Rüstemeier ist Wahlkreiskandidat für Flensburg
Flensburg hat nominiert: Für den Wahlkreis 3 (kreisfreie Stadt Flensburg) ist CDU-Kreisvorsitzender Arne Rüstemeier als Kandidat für die Landtagswahl im Mai 2017 aufgestellt worden.

Daniel Günther, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und der Programmkommission für das Landtagswahlprogramm, stellte in seinem Redebeitrag das CDU-Angebot für nachhaltige Verbesserungen in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Infrastruktur, Justiz, und Verbraucherschutz heraus - und kritisierte deutlich die Arbeit der Landesregierung. Er hob zudem die gute Zusammenarbeit mit der Flensburger CDU hervor.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Daniel Günther auch die frühere Landtagsabgeordnete Susanne Herold und die stellvertretende Kreisvorsitzende Ingrid Jürgensen.

Neben der Kandidatenaufstellung wählte der Kreisverband mit Claudia Erichsen und Dr. Christina Kieback zwei zusätzliche Beisitzerinnen für den Kreisvorstand und besetzte das Kreisparteigericht.