Herzlichen Glückwunsch, Petra Nicolaisen!

25.09.2017
Pressemitteilung

Mit einem sagenhaften Vorsprung von 20.405 Stimmen und damit einem Gesamtergebnis von 40,0 Prozent hat die CDU-Kandidatin zur Bundestagswahl, Petra Nicolaisen, die Wählerinnen und Wähler von Flensburg und Schleswig-Flensburg überzeugt. Dabei lag die 51-jährige Wanderuperin in Flensburg sogar zeitweise vor ihrem Konkurrenten von der SPD. Vor vier Jahren war der SPD-Kandidat auf Flensburger Gebiet noch mit gut 3.000 Stimmen voraus.

Kreisvorsitzender Arne Rüstemeier: "Vielen Dank für ein verhältnismäßig gutes Ergebnis für die CDU in Flensburg. Das Direktmandat für unsere Kandidatin ist ein tolles Ergebnis, und ich bedanke mich bei den Flensburgerinnen und Flensburgern, aber auch bei den vielen freiwilligen Helfern von der CDU, die viel Überzeugungsarbeit geleistet haben. Weder haben wir in Flensburg den Bundestrend bei den Verlusten für die CDU mitgemacht, noch den starken Aufwärtstrend bei der AfD. Zufrieden ist mit diesem Ergebnis sind wir zwar lokal, mit Blick auf den Bund allerdings nicht." Weiter sagte er, die CDU werde weiter die Menschen ins Zentrum der CDU-Politik stellen. Dazu gehöre auch, dass Menschen Teil der Politik werden und mitmachen: "Nicht alle vier Jahre geschieht Politik, sondern auch dazwischen. Machen Sie mit - Demokratie lebt von denen, die sie leben, erlebbar machen und die für ihre Ziele eintreten!"

Petra Nicolaisen blickt derweil schon nach vorne: „Für mich gilt es jetzt, mich in Berlin mit voller Kraft für den Wahlkreis einzusetzen. Damit werde ich dann auch noch die letzten Skeptiker von meiner Leistungsfähigkeit überzeugen.“