Zentralkrankenhaus: Patientensicht steht im Mittelpunkt

15.01.2018
Pressemitteilung

Die CDU-Fraktion wird sich die Pläne von Diako und Maltesern zur Trägerschaft im geplanten Zentralkrankenhaus erläutern lassen. Fraktionsvorsitzender Arne Rüstemeier bestätigte, dass sich die Direktoren am 29. Januar auf Einladung Rüstemeiers mit der CDU-Fraktion austauschen wollen.

„Über allem steht für die CDU weiter die beste medizinische Versorgung für Flensburg und die gesamte Region. Wir werden mit den Krankenhausleitungen darüber sprechen, ob dieses Ziel in der angestrebten Aufstellung erreicht werden wird. Die beste Lösung für Patienten, Mitarbeiter und die medizinische Versorgung unserer Region ist unser Ziel“, so Rüstemeier. Die von ehemaligen Ärzten aufgeworfenen Fragen seien in jedem Fall wert, beantwortet zu werden. Daher wünsche sich die CDU auch einen öffentlichen Dialog, wie er im Mai letzten Jahres stattgefunden habe.